Alexander Müller

Alexander Müller

Alexander MüllerZu später Stunde in der Fasnacht im Häusle (Altheim) fanden zusammen mit Thommy Gespräche über das außergewöhnliche schottische Instrument, der Bag Pipe statt. Zur Auswahl stand damals aber auch noch das Alphorn. Da Dudelsäcke unkomplizierter zu transportieren sind, entschied man sich für die Bap Pipe. Das hat Beiden aber nicht davon abgehalten trotzdem heute auch noch mehr oder wendiger Alphorn zu blasen.
Dann mit originalen Dudelsäcken ausgerüstet, wurden erste alleinige Versuche gestartet brauchbare Töne aus dem Dudelsack zu pressen, was aber zu keinem Erfolg führte. Deshalb fuhren Sex und Ralph zusammen nach Bad Saulgau um bei einer bereits bestehenden Dudelsackgruppe die Kunst des Dudelsackspielens zu erlernen, um danach das Wissen an andere weiterzugeben. So entstanden die ersten gemeinsamen Proben.
Nun musste die alles entscheidende Frage beantwortet werden: wie soll denn nun die Gruppe heißen? Sex´s Vorschlag: New Kilts on the Blocks Aus der Bierlaune heraus kam denn Highland Sack.
Während eines späteren Schottlandaufenthaltes wurde dann Kilt und restliche Kleidungsstücke gekauft.
Sex ist momentan unser Pipe Major.

Kiltauswahl:
Mc Leod of Harris

Lieblingswhisky:
Eher mild und lieblich, ist Besitzer der Classic Malts