Die Band

Die Band

Du hast Lust Dudelsack zu spielen? Wir bilden aus!

Melde Dich einfach und besuche uns bei einer unserer nächsten Proben. Wir freuen uns auf neue Piper und Drummer!

Ralph SautterRalph Sautter
Highland – Pipe und Shuttle – Pipe
Kiltauswahl: Mc Leod of Harris
Mehr über Ralph…
Alexander MüllerAlexander Müller, genannt Sex
Pipe – Major, Highland – Pipe, Shuttle – Pipe und Alphorn
Kiltauswahl: Mc Leod of Harris
Mehr über Sex…
Christoph KopfChristoph Kopf
Highland – Pipe und Peace – Pipe
Kiltauswahl: Farquharson
Mehr über Christoph…
Klaus MüllerKlaus Müller
Base – Drum
Kiltauswahl: Mc Leod of Harris
Mehr über Klaus…
Ralph LocherRalf Locher
Jugendmusikant Highland – Pipe
Kiltauswahl: Mc Douglas
Mehr über Ralf…
Uli KopfUli Kopf
Jugendmusikant Highland – Pipe
Kiltauswahl: Flower of Scotland
Mehr über Uli…
Christoph BeaChristoph Bea
Snare – Drums
Kiltauswahl: Robertson (Hunting)
Mehr über Christoph…
HolgerHolger
 
 
Mehr über Holger…
Wolfram BellerWolfram Beller
 
 
Mehr über Wolfram…
AnonymJosef Maichel
 
 
Mehr über Josef…

Unsere Bekleidung (Highland-Dress) ist nicht wie oft bei anderen Pipebands ans Militärische angelehnt. Wir haben uns für eine Variante entschieden, die eher dem Schottischen Ausgehanzug oder Abendbekleidung des Herren entspricht. Gefällt uns viel besser !!!!!!!
Die Grundfarbe des Kilts muss jedoch grün gehalten sein. Welcher Clan spielt dabei keine Rolle. In unserer Gruppe haben wir auch daher verschiedene Kilts (Sogar Campbells werden geduldet.).