Ralph Sautter

Ralph Sautter

Ralph SautterSchottland hat ihn immer schon fasziniert (meint auch im früheren Leben ein Highlander gewesen zu sein). Während seinem ersten Schottlandaufenthalt, zeltete er mit seiner heutigen Frau auf einer Heide als auf einmal der Himmel aufging und eine Stimme erklang „Bring die Band zusammen“. Mit diesem Auftrag fuhr er wieder nach Hause. Das erklärte Ziel vor Augen und einen schottischen Dudelsack (Bag Pipe) zu besitzen, die Oma um das nötige Kleingeld angepumpt und nach Ravensburg gefahren.
Zuerst alleine versucht brauchbare Töne aus dem Instrument zu bekommen, erfolgte später die Zusammenkunft mit drei anderen Kollegen und so entstand die Gruppe Highland Sack. Ralph war somit der erste Pipe Major und ist noch immer Präsident der Gruppe. Somit Ziel erfüllt die Gruppe zusammen zubringen.

Kiltauswahl:
Mc Leod war einfach das Mass aller Dinge, bekannt aus dem dem Film der Highlander, deshalb fiel die Entscheidung auf „Mc Leod of Harris“.

Bestes Ereignis:
Jeder Auftritt wo man selber nicht fahren muss, und wo man sagt kurz spielen und fertig, aber man bleibt dann doch länger und isst und trinkt noch etwas.

Lieblingswhisky:
Irish Paddy (auch sein erstgeborener Sohn danach benannt) Er soll einfach mild sein